Kerstin Schirmer

Mein Name ist Kerstin Schirmer, ich bin 1961 in Berlin geboren.
Ich bin verwitwet und Mutter von zwei erwachsenen, wunderbaren Kindern und sogar schon große Mutter von fünf zauberhaften Enkelkindern.
Nach vielen Jahren einer Tätigkeit als Bankkauffrau habe ich mit Anfang 40 für mich beschlossen, etwas für mich selbst zu tun und meinen eigenen, mir am Herzen liegenden Weg zu gehen.
Meine Kinder waren nun schon groß, so dass ich diesen Schritt gut wagen konnte.
Durch „Zufall“ begegnete mir genau das Richtige – die Mütterpflegerinnenschule in Gießen.
Dort absolvierte ich dann 2004 erfolgreich die zertifizierte Ausbildung zur hebammengeschulten Mütterpflegerin.

 

Ein großer Schritt. In die Selbstständigkeit. In die Freude.

 

Weitere Fortbildungen:


Weitere Seminare um mich und die wundervolle Arbeit mit Frauen zu stärken und weiterzuführen:
u.a. Barbara Pachl-Eberhardt, Dr. Barbara Baum, die kasachische Schamanin Saira Serikbayeva, Dorothee Karle, Pascal Voggenhuber sowie Pater Anselm Grün

 

Weiterführende Leistungen Kerstin Schirmer: