Susanne Herfurth

Susanne HerfurthIch bin eine Frau mit drei erwachsenen Söhnen und einer kleinen Tochter.

 

Nach der Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin und meinem Studium zur Landschaftsplanerin, während dessen ich meine drei Söhne bekam, stellte sich mir die Frage nach einer beruflichen Neuorientierung.

 

Ich begann daraufhin die Ausbildung zur hebammengeschulten Mütterpflegerin in Gießen, die ich 2004 mit einem Zertifikat absolvierte. Kerstin Schirmer und ich gründeten danach das Unternehmen „Mütterpflegerinnen Berlin“. Seit dieser Zeit arbeiten wir sehr erfolgreich in Berlin.

 

Durch die Geburt meiner Tochter 2010 konnte ich Schwangerschaft und Geburt noch einmal ganz bewusst und in Dankbarkeit erleben. Die Unterstützung in dieser Zeit durch eine Mütterpflegerin kann ich auch aus dieser Erfahrung heraus nur wärmstens empfehlen.

 

Ich bin seit langer Zeit alleinerziehend und bin deshalb durch eigene Erfahrungen und die bewusste Auseinandersetzung mit dieser Situation sehr vertraut (Trennung, Schmerz, Enttäuschung, Sorgerecht, Organisation des Alltags…). Ich kann deshalb anderen Frauen in ähnlichen Lebenslagen mit Verständnis und Tipps gut zur Seite stehen.

 

Dazu kommt die eigene Erfahrung mit einem schwerkranken Kind, die mir diesbezüglich die Berührungsängste nahm und mich neue Wichtigkeiten des Lebens entdecken ließ.

 

Gern möchte ich Sie mit meinem Wissen und meinen verschiedenen Erfahrungen unterstützen.

 

Fortbildungen:

 

Weiterführende Leistungen Susanne Herfurth: