Ein Wort zu Suppen

31. März 2015 //

„Suppen erwärmen das Herz und sind Balsam für die Seele“

Eine Frau erzählte mir,  ihre Großmutter sagte immer, wenn es um schwierige Situationen ging, jetzt setzen wir uns erst einmal an den Tisch und essen eine Suppe.
In vielen Märchen sehen wir immer einen Suppenkessel auf dem Herd.
In den asiatischen Ländern spielt die Suppe eine absolute Hauptrolle.
Obwohl es dort warm ist. Aber eine warme Suppe ist für den Körper viel gesünder bei großer Hitze. Der Körper verbraucht keine Energie um etwas Kaltes auf die Körpertemperatur zu bringen.
Und eine Suppe macht mit ihrer meist so tollen Farbe einfach mal schon gute Laune.

Deshalb spielt natürlich die Suppe auch bei uns eine große Rolle.
Sie ist meistens schnell gemacht, ist gesund, wärmt, tut gut und das Schönste ist, es ist ein ganzer Topf voll da. Der gemütlich auf dem Herd köcheln kann, oder immer wieder aufgewärmt wird.
Sogar zwischendurch mal kalt genascht ist ein Genuss.

„Eine Suppe hat noch keinem geschadet“     Deutsches Sprichwort



Verfassen Sie den ersten Kommentar ( Kommentare)